Kann man einen luftkühler gegen eine Wasserkühlung auswechseln ?

4 Antworten

wenn genug Platz im Gehäuse ist, kein Problem. Der Wechsel ist recht einfach.

Hallo,

ich habe meinen Luftkühler direkt an das Abflussrohr angeschlossen für den PC. Damit spar ich sehr viel Geld, weil es sich lediglich um Abwasser zur Kühlung handelt.

Ist wahr schon etwas kompliziert durch die Wand ein Rohr zu verlegen habe es hat funktioniert. Die Wohnung musste nur von dem ganzen Baustaub gereinigt werden.

Kerner  21.01.2024, 15:55

Wieso hast du nicht gleich eine Wärmepumpe genommen?

Die werden zur Zeit noch subventioniert.

Also Bauern wissen das, die sind ohne Subventionen,

dem Bettelstab nahe.

Hansi

PeterTtok  23.01.2024, 15:34
@Kerner

Super Idee. Kannst du bitte die Verzichterklärung unterschreiben, wegen dem Patent, dass ich beantragt habe.

PeterTtok  23.01.2024, 15:55
@Kerner

Wir nennen das ganze dann PC-Abluftwärmepumpenkopplungsmodul

Eine Wasserkühlung braucht mehr Platz im Gehäuse und ist auch etwas komplizierter im Aufbau.
Aber wenn du das machen willst, darfst du das natürlich umbauen.

Ob du das kannst weiß ich nicht.

Aber du darfst.