brauch ich für das setup eine wasserkühlung?

3 Antworten

Letztendlich hängt die Wahl zwischen einer Luftkühlung und einer Wasserkühlung von deinen individuellen Bedürfnissen und Präferenzen ab. Wenn du nicht vorhast, deine Hardware extrem zu übertakten oder ein besonders leises System benötigst, kann eine gute Luftkühlung vollkommen ausreichen. Luftkühlung reicht bei deinem ausgewählten Gehäuse vollkommen aus, da es reichlich an Airflow bietet.

Für alle normalen Gaming-Setups genügt eine Luftkühlung, sofern das Gehäuse auch gut genug ist. Und die meisten Wasserkühlungen sind nicht unbedingt besser.

kein Setup braucht zwingend eine WaKü

Upgrade den LuKü auf nen DarkRockPro und dann kühlt der das bissl CPU ordentlich

Wobei ich persönlich ja immer noch beim Noctua NH-D15 bin

AH u nd als Anmerkung: wenn Dir Deine persönlichen Daten Lieb und Teuer sind, dann holst Dir noch ne HDD nur dafür, sonst kannst Dich demnächst von denen verabschieden, wenn Du auf die SSD vertraust

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J