Luftgewehr legal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Luftgewehr vor dem 1.01.1970 hergestellt worden ist, dann braucht es kein "F im Fünfeck" um frei ab 18 Jahre zu sein.

Das gilt jedoch nur, wenn es bzgl. Feder im Originalzustand ist, also KEINE "Export-Feder" eingebaut worden ist, um die Geschoßenergie zu erhöhen.

Eine bauartgleiche Feder darf eingebaut werden.

Monat und Jahr der Herstellung ist ganz hinten, also zum Schaftende hin, auf der linken Seite eingeprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen