Luftpistole oder luftgewehr?

2 Antworten

wenn beide 7,5j haben, wären beide gleich stark

aber meist haben pistolen keine 7,5j

ich glaube nicht, dass du mit einer 7,5er pistole viel triffst, ich würde das gewehr nehmen

Ich finde Luftgewehre besser als Luftpistolen. Die Energie ist in der Regel bei einem Luftgewehr höher. Es ist aber auch normal, dass nach einer gewissen Zeit die Feder gestaucht ist und das Luftgewehr/Luftpistole an Energie verliert. Als Anfänger würde ich dir als Luftgewehr das HW35 von Weihrauch empfehlen. Wenn du dir eine Pistole holen willst, dann die HW45 oder eine Diana LP8.