Kann man mit einem Luftgewehr (7,5 Joule) jemanden töten?

9 Antworten

Hallo,

eigentlich nicht, wohl eher durch einen Zufallstreffer, oder indirekt,.

Die Person könnte dabei z.B. stürzen und sich das genick brechen.

Dann wäre es wohl eine gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge.

Mit einem Luftgewehr kann man jemanden gefährlich verletzten, z.B. ein Auge aus schießen.

Auch mit einem Luftgewehr sollte man nicht auf Lebewesen zielen.

Du kannst so ziemlich mit allem jemanden töten!

Nur heisst das noch lange nicht das du das auch tun sollst....

Jake1865  24.06.2018, 07:40

So ein Quatsch...was hat das mit der Frage zu tun?

Ich sage mal so: Es gibt ein paar wenige Stellen, wo es gehen könnte. Aber dazu darf da keine Kleidung davor sein. Und wenn man so nah dran is, dass man diese Stellen trifft, kann man jemanden besser mit dem LG töten, wenn man es ihm über den Schädel zieht. ;-)

Fazit: Wenn du einen Mord planst, nimm lieber einen Stein. Der ist wahrscheinlich gefährlicher.

Eher nicht, aber an einer ungünstigen Stelle getroffen kann es möglich sein.

Es kommt auch auf das Gewicht und auf die Grösse der Kugel an.