Hat jemand Informationen über das Luftgewehr Diana Mod. 27?

1 Antwort

4,5mm Diablo / .177 ~ 175m/s bis 7,5j ( version mit F im Fünfeck )

wieviel es wert ist keine ahnung, schau doch mal auf egun.de oder so

übrigens, F im Fünfeck bedeutet dass man es ab 18 jahren haben darf! ab 14 bei softairs bis 0,5j, alles darüber ist ab 18. alles über 7,5J ist WBK-Pflichtig ( Waffenbesitzkarte ) oder es hat keine amtlichen stempel wie z.B. das F im Fünfeck, wenn das fehlt ist es ebenfalls WBK-Pflichtig

MistarD
Fragesteller

Ok Danke :-)

Wo ist das Fünfeck ?

Crush4r  26.12.2015, 19:53
@MistarD

das F im Fünfeck ( https://www.nuernberg.de/imperia/md/ordnungsamt/bilder/internet/pruefzeichen_f.jpg )

bedeutet dass die waffe nicht mehr als 7,5J hat und somit frei ab 18 jahren gekauft werden kann. wenn der Stempel fehlt und/oder die waffe mehr als 7,5J hat gilt sie als WBK Pflichtig, die waffenbesitzkarte berechtigt je nach farbe schusswaffen zu besitzen, z.B. kurzwaffen oder langwaffen mit bestimmten kalibern ( scharfe waffen gemeint ) und die gesetze schreiben vor alle waffen mit mehr als 7,5j als scharfe waffen zu behandeln.