Luftentfeuchter bis 50°C?

DietmarBakel  21.08.2023, 20:16

Wie groß ist denn die Halle?

Und was passiert darin?

Wie viele Kollegen ?

Elzzdasbrot
Fragesteller

625 m2 Maschinenbau

2 Antworten

Mit 1dB wirst Du da nichts finden, da ist ein fallesndes Reislorn wahrscheinlich schon lauter... und in der Größenordnung solltest Du Dich an einen Fachbetrieb wenden und Dich beraten lassen. Das wird evt kein mobiles Gerät werden, sondern vlt was fest installiertes...

Elzzdasbrot
Fragesteller

Haben Sie mir ein Gerät das 55 °C aushält

RareDevil  21.08.2023, 20:29
@Elzzdasbrot

Nein, alles auf Anhieb nur bis 30°C/35°C als Arbeitsbereich. Ggf Außengerät und innen Splitgeräte, also Klimaanlagen für Industrie... Ggf sind das schon Kaltwasseranlagen und keine Luft-Luft-Wärmetauscher. Da kenne ich mich aber nicht gut genug aus, welche Möglichkeiten da existieren. Ich weiß nur, dass unsere Raumkühlung vom Pumpenhaus ein Lüftungssystem mit Klima-Kaltwassersatz ist, allein wegen der Raumgröße, dem nötgen Luftumsatz, aber auch schon 20 Jahre alt. Ggf wird das heute anders gelöst...

ich fürchte in diesem Bereich gibt es nichts das bezahlbar wäre - ihr müsst irgendwie die heiße Luft unter dem Hallendach absaugen oder durch große Dachluken entweichen lassen

Elzzdasbrot
Fragesteller

Haben Sie mir ein Gerät das 55 °C aushält

stealthuser  21.08.2023, 20:30
@Elzzdasbrot

Nein und ein Luftentfeuchter in dieser Größenordnung - da brauchst Du ein Kühlaggregat für ein mittleres Kühlhaus.

Wenn ihr große elektrische Dachluken einbaut zieht die warme Luft schon fast von selber ab und es wird Frische Luft von außen angezogen