Luftballon in Luftballon

2 Antworten

Zuerst den kleinen Luftballon in den größeren stecken. Dann den kleineren die Öffnung ein stück rausziehen. Beide Öffnungen in den Mund bzw. Pumpe stecken und pusten bzw. pumpen. Dann ganz schnell den kleineren aus dem Mund Pumpe holen und verschließen UND GANZ SCHNELL!!! Dann wenn nötig beim Größeren nachpusten und ebenfalls verschließen.

Na komm. Das ist doch Kinderleicht. Du steckst zuerst den einen Luftballon in den anderen, sodass das Verschlusstueck noch rausschaut. Dann blaest Du diesen inneren Ballon zuerst auf, verknotest ihn, und steckst das Ende auch rein. Dann blaest Du den aeuseren Ballon auf. Das wars. Du kannst auch mehr als zwei ineinander haben. Immer mit den innersten anfangen aufzublasen.

Balloons
Fragesteller

ja aber funktioniert nicht immer so wirklich weil der äußere sich ja auch ausdehnen muss

Penguin8  03.01.2015, 20:02
@Balloons

Und warum sollte er das nicht tun ? passiert doch automatisch. Du brauchst logischerweise nur mehr Luftdruck, da ja gleichzeitig nicht nur ein, sondern zwei - oder mehr Ballons aufgeblasen werden muessen. Und beide erzeugen Gegendruck, der sich addiert.