Lügen wir, wenn wir sagen, auf Aussehen weniger Wert zu legen als auf den Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

37 Antworten

Nein

Ich denke nicht. Das Aussehen ist für den ersten Eindruck vermutlich sehr wichtig, ja, aber mehr nicht. Wir mögen ja unsere gutaussehenden Verwandten und Kollegen nicht mehr als unsere nicht so gut aussehenden. Und das Aussehen entscheidet üblicherweise nicht darüber, mit wem wir befreundet sind und mit wem wir eine Familie gründen. Das sind Dinge, die vor allem der Charakter einer Person bestimmt.

Nein

Hallo ioroio!

Es geht aber auch immer auch um den Zeitpunkt. Anfangs ist halt das Aussehen besonders wichtig. Oft macht es erst den Kontakt und mehr weiß man von dem Menschen auch nicht

Aber ob Freundschaft oder Beziehung - mit der Zeit wird der Charakter immer wichtiger

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Nein

Zumindest bei mir ist das wirklich so. Und generell wird es auf lange Zeit immer so sein, dass man auf den Charakter mehr achtet, als auf das aussehen. Was will ich mit ner arroganten, selbstverliebten hübschen Freundin, wenn ich eine haben kann, die den schönsten Charakter auf der Welt hat und für viele nicht sonderlich hübsch ist. Früher fand ich die Frau auf die ich zur Zeit einen crush habe äußerlich nicht anziehend, aber seit ich mit ihr Mal etwas persönlicher geredet hab, bin ich total in sie verknallt und finde sie auch äußerlich jetzt sehr anziehend, wobei ich trotzdem noch immer auf den Charakter mehr Wert lege. (Die Frau weiß btw von nichts, wäre auch illegal, wenn sie mit mir zusammenkommen würde 🥲)

Nein

Manche schon andere nicht das ist Ansichtssache pauschal kann man dazu keine Aussagen für alle treffen. Aber ich bin mir fast sicher das es bei einigen leicht geschwindelt ist wenn sie sagen sie wurden ausschließlich auf den Charakter achten

Nein

Man kann weniger Wert legen aufs aussehen als auf den Charakter.

Wenn man allerdings sagt :"Ich achte nur auf den Charakter, das Aussehen ist mir komplett egal" das ist eine Lüge.

PuertoRico650  06.03.2021, 01:12

Wie und wo kann man Frauen ansprechen?

Patrickhennes  16.07.2021, 14:39

Man Stelle sich Mal vor ein Mann schlägt seine Frau belügt und betrügt sie und die würde nüchtern sagen "ist okay Schatz, ich steh eh nur auf dein Aussehen!"