Lügen nach der probezeit?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass man da sofort gekündigt wird. Es wird nur ein Gespräch mit dir oder eine Abmahnung erfolgen.

Wenn man in der Ausbildung schon solche Wege geht, dann "Prost Mahlzeit"

Kein Chef und keine Kollegen lassen sich gerne verarschen.

Wenn das raus kommt, musst du dich über ein frostiges Arbeitsklima nicht wundern.

Lisa2939
Fragesteller

Das ist mir bewusst, es geht sich jediglich um die möglichen Konsequenzen, zumal das ganze eine hypothetisch Frage ist und ichs nicht getan habe.

Lisa2939
Fragesteller
@LuClRa

Weil mein kleiner Bruder sich in die Hose macht raus geworfen zu werden. Die Moral predigt hat er schon bekommen, dennoch ist das ja recht Zukunftsrelevant.

Fristlos nicht, aber Kündigung auf jeden Fall.

Familiengerd  10.12.2019, 12:11
Fristlos nicht

In der Ausbildung kann der Arbeitgeber/Ausbildungsbetrieb nur fristlos kündigen aus schwerwiegenden/wichtigen Gründen.

Ein solcher Grund liegt hier noch nicht vor.

Für einen motivierten, ehrlichen Azubi stellt sich so eine Frage gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung