Arbeitgeber verweigert Kündigung. Was tun?

4 Antworten

So kann der Arbeitgeber das nicht machen schreibe ihn per einschreiben und Rückschein nochmal eine Kündigung! Dagegen kann er Dan nichts machen!

Wen du in der ausbildung bist kanst du in der Probezeit jederzeit kündigen! Nur danach nicht mehr fristlos ohne gute gründe sondern nur fristgerecht!

Das er dich braucht ist kein Grund dich nicht kündigen zu Lassen!

Kläre vorher ab ob du wirklich fristlos kündigen kannst den in anderen bereichen des Berufes geht das meistens nur mit 14 tage oder 4 Wochen Kündigungsfrist schaue mal in deinem Vertrag nach!

in der Probezeit gibt es sehr kurzfristige Kündigungsmöglichkeit. Zur Wahrnehmung reicht auch ein Brief mit Einschreiben.

Wie beim Arbeitnehmer sind fristlose Kündigungen nur in wenigen Fällen möglich. Wer dies macht, ohne die erforderlichen Gründe, macht sich schadenersatzpflichtig.

Eine Kündigung ist eine lediglich Zustellung benötigende Willenserklärung. Zeuge wäre nicht schlecht.

Der Arbeitgeber muss die Kündigung weder unterschreiben, noch ihr zustimmen. Wichtig ist, dass sie ihm fristgerecht zugeht. Das ist passiert, indem du sie persönlich abgegeben hast.

Für einen eventuellen Rechtsstreit wäre es gut, wenn du Zeugen beim Abgeben gehabt hättest. Hat es jemand mitbekommen, wie du ihm die Kündigung übergeben hast? Wenn nicht und wenn das von der Frist immer noch passt, mach es am Montag erneut und nimm einen Zeugen mit!