Frage von Dannalon, 17

Lüftlmalerei?

Hallu liebe Community. Meine Frage lautet welche Betriebe sich unteranderem auf Lüftlmalerei spezialisiert haben. Und zwar wurde mir jetzt wieder öfters ans Herz gelegt, dass ich den falschen Beruf gewählt habe. Ich wohne im Odenwald nahe Bayern da ich dort vieles gesehen habe. Wäre cool wenn mir jemand da helfen könnte da ich meinen jetztigen Beruf (Raumausstatter) nach der Lehre nicht weiter machen möchte.

Danke im Voraus :)

Antwort
von critter, 4

Malereibetriebe, die Lüftlmalerei betreiben, findest du in ganz Bayern, allerdings in Unterfranken, das dir am nächsten liegt, nicht so häufig.

Gib einfach in der Suche Lüftlmalerei+Unterfranken, Lüftlmalerei+Bayern, Fassadenmalerei+Unterfranken, Lüftlmalerei+Bayern ein. Das Gleiche kannst du mit Österreich und den einzelnen österreichischen Bundesländern machen. Telefoniere die Firmen durch und informiere dich, ob sie eine Ausbildungsstelle zu vergeben haben.

Antwort
von DarthMario72, 6

Ich musste erstmal googeln, was Lüftlmalerei ist. Betriebe in deiner Umgebung müsstest du über google oder im Branchenbuch finden können.

P. S. es heißt "voraus" (ein "r")

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten