Lüfterkabel Daisychain?

1 Antwort

Nein, statt das dir alles um die Ohren fliegt, bildet sich gleich ein Hurrikan im Haus.

Natürlich nicht.

Also ja, kannst du natürlich machen. Beachte aber, das es sich dann nur um einen Anschluss am Mainboard handelt. Das bedeutet im BIOS werden dann alle Lüfter mit der gleichen Geschwindigkeit angesteuert. Weswegen die Lüfter nach möglichkeit auch die gleiche Größe und Geschwindigkeit haben sollten.

Gutgeschrieben
Fragesteller

Ja das habe ich beachtet ich habe Die beiden vorne, beide Oben und den unten + hinten zusammengeschlossen. Wundere mich nur dass der Daisychain anschluss nur noch 3 anstatt 4 pins hat.

clownfish803  17.08.2023, 19:55
@Gutgeschrieben

Ja das ist normal und das macht nichts. Der vierte ist nur zur Rückgabe der Geschwindigkeit. Also nicht so wichtig.

Kelec  17.08.2023, 20:11
@Gutgeschrieben

Geht auch nicht anders.

Im wesentlichen hängst du die Lüfter nur parallel, ist zwar keine wirkliche Daisychain Schaltung aber das ist nebenbei. Da der Tacho Ausgang ein Ausgang ist macht es keinen Sinn den parallel zu hängen, daher ist der da nicht mehr rausgeführt.