A-RGB ohne Funktion?

2 Antworten

Also so gut wie alle ARGB Geräte haben 3 PINS (GND, V++,Data) und die Meisten Lüfter und Mainboards betreiben diese mit 5V. Willst du ARGB Haben ist es wichtig das du diese an die ARGB Schnittstelle machst und dazu natürlich in richtiger Richtig.

Dann dein Programm. Nicht alle Programme Unterstützen alle Lüfter. Hier gibt es andere Programme wie Signal-RGB welche jede Art von RGB und ARGB gerät unterstützen.

Allerdings gibt es bei ARGB nicht viel Falsch zu machen. Die Frequenz und die Länge des Strips bzw die LED Anzahl ist das einzige warum es nicht funktionieren könnte.

Mein Tipp: Hol dir Signal-RGB. Das Programm ist extrem gut und wird all deine Probleme im Handumdrehen lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
Fleischer929
Fragesteller

Ich denke es liegt an der Anzahl der LEDs im Lüfter. Denn verkabelt ist alles richtig. Weil ja die Enermax Lüfter ohne Probleme funktionieren. Signal-RGB und noch andere Programme habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Ich versuche es aber nochmal mit Signal RGB.

TECHxFREAK  12.12.2022, 11:42
@Fleischer929

Damit Signal RGB Funktioniert musst du alle Anderen Programme, welche dazwischen funken könnten deinstallieren

Weil die Software halt noch nicht dafür ausgereift ist. das ist ziemlich schwierig, jede hardware mit einem einzigen Programm konfiguieren zu können, weil millionen von fällen beachtet werden müssen.

kann aber auch sein, dass du falsch angesteckt hast und keine signale durch die sofware erkannt werden.

Fleischer929
Fragesteller

Verkabelt ist alles richtig, 10-mal auf Richtigkeit kontrolliert. Die Lüfter sind direkt aufs Board gesteckt am 3 Pin A-RGB Header 5 V . Die ENERMAX Lüfter haben ja auch ordnungsgemäß funktioniert. Ich verstehe es einfach nicht.