Lüfter von Lenovo ThinkPad E480?

2 Antworten

Also bei ner Vorlesung sollte das kein Problem sein, da raschelt soweiso permanent jemand mit Papier und der Dozent brüllt, um auch in der letzten Reihe verstanden zu werden.

Interessanter wirds dann in der Bibliothek - und glaub mier, auch hier wirst du deinen Laptop brauchen. Da sind die meisten studis immer total angepisst von den "lauten" Lüftern.

Die X-Serie von Thinkpad hat da so ihre Tücken. Die sind zwar klein und handlich, aber bei starken Anforderungen (also spätestens nach 2h Dauerbetrieb von Textverarbeitung) geht der Lüfter los und lüftet erst mal n paar Minuten laut. War bei meinem X60 so und dem x24

Die T-Serie von Thinkpad hingegen ist flüsterleise, die hört mans elbst bei völliger Stille und hoher Belastung kaum. Da die E-Serie jetzt nicht allzu alt ist, vermute ich mal, dass die Lüfter dort eher der T-Serie ähneln, also recht leise sind.