Lücken und Risse im Tattoo normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Teil der Fleckigkeit kommt wohl von der Heilungsphase und das sich Wundhaut gebildet hat, das muss jetzt nichts schlimmes bedeuten. Andererseits ist es aber schon oft so das grössere einfarbige Flächen nachgestochen werden müssen. Einfach mal abwarten wie es abgeheilt aussieht.

Nennt man im Englischen "Holidays"....

Also sprich, da hat der Tätowierer beim füllen Ferien gemacht :)

Ist aber nicht so tragisch... du musst ja eh noch mal hin zum nachstechen in 5-8 Wochen....dann kann er nochmal drüber gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mteden1111
Fragesteller

Am Anfang sah man das aber nicht auch nicht auf den hochauflösenden Bilder. Wie kann das sein?

Knopperz  11.01.2019, 21:45
@mteden1111

Im Optimalfall landet die Farbe in der Dermis (mittlere Hautschicht). Das kann man aber nicht immer hundertprozentig Sicherstellen, weil Haut auch teilweise unterschiedlich dick ist...dann geht man entweder zu tief, oder nicht tief genug... wenn man nicht tief genug geht kommt es zu so hellen bereichen.

Gute Künstler mit genug Erfahrung haben sowas normalerweise drauf.

Größere flachen werden nachgestochen. Während dem tattowierer schwillt die Haut an und dadurch ist das Ergebnis am gleichen Tag noch verfälscht. Erst im nachhinein kann der tattowierer beurteilen wo nich nachgestochen werden muss

Grad Flächen müssen doch eigentlich immer nachgestochen werden.

Csarasz  11.01.2019, 14:46

Nein, bei einem guten Tätowierer muss nix nachgestochen werden. Ich hab vor 3 Jahren ein grossflächiges, schwarzes Tattoo stechen lassen bei einem Top Inker und bis heute ist alles dicht schwarz.

SiViHa72  11.01.2019, 14:47
@Csarasz

Das hat nicht nur mit dem Tättowierer sondern auch mit der individuellen Haut zu tun.

Csarasz  11.01.2019, 14:48
@SiViHa72

Ja gut, geb ich dir recht. Aber bei dem Inker hier hat es definitiv etwas mit ihm zu tun.