Lücke bei Blusen in Brusthöhe - was ist eure Standardlösung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Lösung... 56%
Zunähen 11%
Druckknopf annähen 11%
Doppelseitiges Klebeband 11%
Zum Schneider geben 11%
"abquetschender" BH 0%

10 Antworten

Auch bei sonst gut sitzenden Blusen ist das ja mal der Fall.

Was frau drunterhat, macht oft nen Unterschied: ein material, auf dem die Bluse "ruscht", ist ebsser als eins, das sie quasi in jeder beweguing festhält.

Gutsitzender BH drunter ist natürlich auch wichtig und dass die Bluse generell passt.

je nachdem.. trag ich miene "offener" und ein gute Shirt drunter. Oder steche von innen vorsichtig eine kleine Sicherheitsnadel ein.. es gibt so ganz kline, knapp 0,5cm. Oft werden in Läden Preisschilder damit befestigt. Musst nur drauf achten, nicht ganz durchzustechen, sonst sieht man die Nadel.

https://www.google.com/search?q=sicherheitsnadel+preisschild&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiN2Kjkw8TeAhWIfFAKHSqVBxgQ_AUIDigB&biw=1680&bih=895

Was auch geht: ein kleiner Schmuckpin. dann ist es halt bewusste (detzente?) Deko.

Nur als Beispiel:

https://www.amazon.de/Zubeh%C3%B6r-Gold-Pav%C3%A9-Wassermelone-Icecream/dp/B01KU3IPWQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1541671068&sr=8-3&keywords=schmuck+pin

Wenn es wirklich "klafft" ist die Bluse aber definitiv nicht gut sitzend. Dann weitersuchen, unterschiedliche Firmen schneidern ja auch unterschiedlich.

SiViHa72  08.11.2018, 11:02

Ach, und noch eins: Günstig -Blusen mit Elasthan sitzen meist besser

Andere Lösung...
  • Wenn es wirklich um eine Last-Minute-Lösung geht (wobei dann auch "Schneider" nicht passt), dann würde ich sagen, gutes Shirt drunter ziehen und die oberen Knöpfe offen lassen. Das geht bei einer Frau durch und sieht noch am besten aus.
  • Ansonsten wäre mein offensichtlicher Rat an meine Freundin "nimm eine andere Bluse". Ganz ehrlich, wenn es nicht passt und man es eilig hat, nicht lange friemeln, sondern was Passendes greifen...

Hallo!

Meine frühere Freundin hatte das Problem häufig und löste es dadurch, dass sie ein farblich passendes Top oder T-Shirt unter die Bluse gezogen hat. Manchmal trug sie auch ein weißes Langarm-Shirt drunter (weiß passt immer), gerade wenn es sich um eine kurzärmlige Bluse handelte, oder sie krempelte die Ärmel der Langarm-Bluse etwas auf, damit man das weiße Shirt sah. Hat ihr eigentlich sehr gut gestanden, ist vielleicht gerade im Winter auch eine Option mit der man Frieren verhindert :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ein gleichfarbiges Shirt drunter ziehen? Oder einen Druckknopf einnähen, der die Lücke schließt?

xRumiko
Fragesteller

Ein gleichfarbiges Tshirt zieht man sowieso drunter. Aber trotzdem sieht es nicht gut aus, wenn die Bluse absteht. Druckknopf wäre da eine bessere Option

Andere Lösung...

Ich mache mir immer von hinten eine kleine(!) Sicherheitsnadel rein. Manchmal sind Preisschilder damit an Kleidung festgemacht - diese Größe meine ich.

Man muss natürlich aufpassen, dass man nur eine Lage des vorderen Stoffes durchsticht, aber dann ist es eine feste und ziemlich sichere Lösung. Mache ich seit Jahren so.