Luchse

6 Antworten

Alle Raubtiere sind gefährlich! Angreifen würden sie den Menschen aber nur wenn die Jungtiere in Gefahr sind. Ich bezweifel aber, das Du Dich in den Luchsrevieren aufhältst.Also keine Gefahr !

SIe sind seeeehr scheu. Also man hat schon Glück wenn man überhaupt mal einen aus der Ferne sieht. Sie würden nur im Notfall oder wenn sie ihre Jungen verteidigen angreifen.

Nein, Luchse sind keine Gefahr für den Menschen, leider aber umgekehrt, weil der Luchs ja zu den Raubtieren gehört und die Urangst noch immer in uns Menschen steckt. Ansonsten sind Luchse ausgesprochen scheu und ich denke nicht, dass Du jemals einen auch nur aus der Ferne sehen wirst.

Bevor du einen Luchs zu Gesicht bekommst ist der Luchs schon über alle Berge. Einen Luchs in der Ferne zu sehen ist schon fast ein 6er im Lotto. Luchse werden Menschen nie angreifen, ebensowenig wie Wölfe, da der Mensch nicht in das Beutespektrum dieser Tiere gehört .