Alte Drahtfarben Schweiz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wozu brauchst du dies? Es gab kaum eine verbindliche Norm, es gab höchstens Empfehlungen.

Vor der Zeit ab der ein Schutzleiter verbindlich für Alle als gelbgrün in dieser speziellen Anordnung gilt, war sonst nichts verbindlich definiert.

Elektriker sollten also immer messtechnisch prüfen, was da so an Aderfarben verschaltet wurde. Wieso prüfst du nicht einfach entsprechend, dann siehst du wie das der Elektrodachdecker von damals angeschlossen hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen