Als Christ Thorshammer tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach was du willst, glaub was du willst.

Du kannst an beides glauben

Aber "gemeinsamkeit im folk metal" hat nichts mit religion zu tun.

Der hammer schon.

Musik hat im prinzip nichts mit glauben zu tun.

Der hammer ist aber ein "heidnisches" symbol welches sich als solches nicht mit dem christentum "vertragt".

Ist genauso wie wenn ich mit einem pentagramm, kreuz, judenkreuz und halbmond rumrenne. Wirst nur angafft weil keiner es versteht.

Waltersson  22.11.2020, 13:55

Falsch, man kann nicht an beides glauben.

"Als Christ Thorshammer tragen?"

Darauf habe ich keine Antwort, aber andere Fragen

"Als glücklicher Ehemann mit anderen Frauen flirten?"

"Als Vergetarier Werbung machen für eine Fleischerei?"

"Als Pazifist eine Schusswaffe haben?"

Zu "Ich selber glaube, dass alle Götter der selbe ist, nur in anderen Interpretationen", dann bist Du laut biblischer Definition kein Christ und verletzt das erste Gebot "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir".

Jesus ist am Kreuz gestorben für Deine Schuld, damit Du zum Vater kommen kannst und nicht dafür, dass Du Dir den Götzendienst damit schön redest "dass alle Götter der selbe ist".

Ein Ehemann, der dauernd mit anderen Frauen flirtet, kann mir nicht sagen, dass er eine intakte Ehe hat und seine Frau liebt und ein Christ, der ein Symbol eines Götzenkultes trägt, kann mir nicht sagen, dass seine Beziehung zu Gott wirklich in Ordnung ist.

Mjölnir ist ein Symbol meines Glaubens, welcher aufgrund eurer Wuestenreligion beinahe vernichtet wurde.

Sollte ich jemandem begegnen, der sowohl ein Kreuz als auch den Hammer des Þórr traegt, wuerden wir richtige Probleme miteinander bekommen.

Ich empfehle dir selbiges zu unterlassen, nachdem was deine Ahnen angerichtet haben.

Mjölnir ist nicht einfach nur ein Schmuckstueck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Universalgelehrter

ist häresie, wenn man das christentum genau auslegt