Loyalität innerhalb der Familie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tausende andere Wege. Aber, ich würde niemals solche Personen über mein eigenes Kind stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychologen.
Wieviel Gift sollte man dulden/schlucken, nur weil es die Familie ist?

Gar keins. Familie ist auch nur ein Wort. Kann man auch genauso wie bei allen anderen den Kontakt meiden/reduzieren/abbrechen.

Und ansonsten erlebe ich es öfter, dass Enkel (Kinder) wichtiger sind als die Kriege zwischen Geschwistern und Ex-Partnern (Erwachsene).

Solchen Eltern geht es nicht um Gefühle oder Vorbildfunktion sondern um die heile Welt.

Ob sie sich wirklich bewusst sind, dass sie mit ihrem Verhalten die Gefühle der eigenen Kinder mit Füßen treten mag ich bezweifeln.

Es geht nur darum, alle in glückseeliger Stimmung an ihrem Tisch zu haben. Den Zwist blenden sie aus.