Lotto gewinn?

4 Antworten

kann nur ein kleiner Gewinn sein, du spielst mit Kundenkarte, bei großen Gewinnen bekommst nen Anruf von einem Mitarbeiter von Lotto - der berät dich diesbzgl.

Spielst du Lotto mit Kundenkarte? Wenn du einen Brief von der bayrischen Lottogesellschaft erhalten hast, dann weil du mit Kundenkarte spielst. Und dann liegt dein Gewinn über 1000 Euro.

Bei nichtabgeholten Kleingewinnen wird das Geld nach 4 Wochen automatisch überwiesen. Da bekommst du keine Benachrichtigung.

Imkap1982
Fragesteller

Ja genau ich spiele immer mit kundenkarte. So etwas war auch draufgestanden.

Katze765  07.05.2021, 19:06
@Imkap1982

Dann hast du einen sogenannten Zentralgewinn (alle Gewinne über 1000,-€). Herzlichen Glückwunsch.

Du kannst natürlich selbst prüfen wieviel du gewonnen hast. Oder wartest bis das Geld auf das Konto kommt.

Wenn du mit deiner Spielquittung in eine Filiale gehst und ihn überprüfen lässt, kommt übrigens die Mitteilung, dass kein Gewinn vorliegt. Das machen sie aus Datenschutzgründen. Die Mitarbeiter sollen so etwas natürlich nur mitbekommen, wenn es nicht anders möglich ist. Deine Spielquittung ist aber ja Namen, Adresse und Konto zugeordnet, weshalb es nicht nötig ist.

  • Hast Du bei dieser Fa. "75jahre lotto bayern" überhaupt gespielt (Bitte um ehrliche Antwort!)?
  • Musst du für die Gewinnauszahlung etwas bezahlen?
  • Sollst Du persönliche Daten, Kontonummern etc. angeben?

Dann weißt Du bereits dass das ganze ein riesen Bluff ist!

Der Trick ist uralt, sicherlich über 50 Jahre, läuft bei der Justiz unter "Falsche Gewinnversprechen"!

Auf das Geld wirst du lange warten.