Gewinn Lotto?

4 Antworten

Du kannst mit deiner Spielquittung einfach in einen Lotto-Shop deiner Wahl gehen und dort den Barcode scannen lassen. Damit erfährst du automatisch, ob und wieviel du gewonnen hast. Generell empfehlen wir eine Prüfung dieser Art, da besonders Kleingewinne schnell übersehen werden. Diese werden dann direkt vor Ort ausgezahlt, Zentralgewinne (ab 500 Euro) werden bei der Lottozentrale des Landes angemeldet und dann überwiesen.

Wenn du erstmal zuhause selber schauen willst, kannst du auch auf der Webseite deiner Landeslotterie schauen, ob ein Gewinncheck angeboten wird. Dort gibst du einfach die Spielauftragsnummer ein und bekommst direkt eine Gewinnauskunft. Für Brandenburg beispielsweise hier: https://www.lotto-brandenburg.de/service/gewinncheck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die 6 richtigen Zahlen müssen in einem Kästchen sein. Ab drei richtigen Zahlen gibt es denke ich ein paar Euro. Je mehr richtige Zahlen in einem Kästchen sind umso besser und umsomehr Geld gibt es.

Moin,

ich nutze dafür Excel. Es vergleicht für mich die Zahlen und könnte auch ausrechnen ob man gewonnen hat! Ich hatte 3 2er+SZ heute ;)

Die Zahlen sind 6;8;15;16;22;32 Superzahl 7 Ohne Gewähr!

Du könntest etwas gewonnen haben. In Abhängigkeit deiner Superzahl! Diese Sehe ich aber nicht!

Ansonsten vergleicht dir der Lottoladen deine Zahlen! (und zahlt deinen kleinen Gewinn dann auch aus!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung