lotto anteilschein (österreich) wie funktioniert das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du einen Systemtipp oder einen Anteilstipp?

Beim Anteilstipp kaufst du Anteile und der Gewinn wird durch die Anzahl der Anteile geteilt. Wenn du 4 von 12 Anteilen gekauft hast, dann bekommst du vom Gewinn 4 dieser 12 Anteile oder anders gesagt ein Drittel des Gewinnes ausbezahlt.

Wenn du einen Systemtipp 4/12 abgibst ist der Gewinn bei 6 richtigen nur dann hoch, wenn du auch die 4 bankzahlen hast. Errätst du 6 Wahlzahlen, hast du mit Sicherheit keinen 6er.