Frage von dieflapper, 59

Lothar-von-Faber Schule Nürnberg Klassenaufteilung?

Hallo,

ich bin vor kurzem an der Lothar-von-Faber angenommen worden und habe jetzt eine Frage, und zwar kenne ich schon so 3 Leute neu und ich wäre echt froh wenn ich mit wenigstens einer von ihnen in die Klasse kommen würde, aber es gibt ja immer mehrere. Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß ob es ein System gibt wie die Klassen aufgeteilt werden? Nach Alphabet oder etwas anderem?

Freue mich über die Antworten, LG, dieflapper

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 51

Ruf in der Schule an oder besser geh hin ( nimm deine Eltern mit) und frag ob es möglich ist mit dem oder dem in eine Klasse zu kommen. Sag auch warum du das gerne möchtest.

Meist werden die Klassen übrigens nach soziologischen Aspekten zusammengestellt.

Antwort
von longhairs, 47

Meine Freundin kam auch von einer anderen Schule und sich it dort hingegangen und hat denen gesagt das sie gerne die diese Klasse möchte.
Hat geklappt.