Los Angeles, 31 Grad: Sind solche Temperaturen im November normal?

7 Antworten

Eher nicht . Scheint durchaus normal zu sein.

Das Klima in Los Angeles

Wechselhaftigkeit kennzeichnet das Klima von Los Angeles. Dabei liegen die Tagestemperaturen im Sommer statistisch im Bereich zwischen 23°C und 28°C bei hoher, schweißtreibender Luftfeuchte, im Winter zwischen 15°C und 20°C.

https://reisebuch.de/usa/info/orte/los_angeles_geschichte_klima_geographie.html

PS : Klimawandel ist nicht an Einzelereignissen festzumachen.

barfussjim
Fragesteller

Na ja, jetzt ist November und die Temperaturen sind höher als im Sommer im Durchschnitt. Außerdem gibt es seit Wochen Waldbrände, wie letztes Jahr auch.

Halbrecht  09.11.2019, 02:46
@barfussjim

im durchschnitt ! heißt nicht , dass die Temperaturen im Sommer nicht höher sind.

Waldbrände , ja, weil der Sommer sehr trocken war . Trocken heißt wenig Regen, aber sagt erstmal nix über die Temperatur aus.

In Kalifornien gibt es eigentlich nur 2 Jahreszeiten. Sommer und später Frühling.

Nichts ungewöhnliches für L.A., laut Wetteraufzeichnungen liegt die Tages-Höchsttemperatur im November im Durchschnitt bei 23 Grad.

Ich saß auch schon im Dezember bei über 30 Grad am Strand in Los Angeles. Im Winter liegen die Temperaturen am Tag so bei 20-21 Grad und es gibt viel Sonne. Du hast aber auch oft Tage mit 25-32 Grad.

In Los Angeles gibt es aktuell keine Dürre mehr, in allen Regionen gab es genug Regen, vom Klimawandel kommt das aber nicht.

Es passiert schon ab und zu.

Ein Wetterpunkt ist niemals ein Anzeichen für eine Änderung im Klima. Die durchschnittliche Temperatur im November liegt zwischen 23 Grad Celsius am Tagesmaximum und 12 Grad Celsius am Tagesminimum .