Lorazepam wirkt nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir mit deinen 16 Jahren lorazepam zu verschreiben finde ich... gelinde gesagt fraglich.

Hast du vorher andere Medikamente zur Hilfe probiert?

Mit dir ist sicher nichts "falsch" :-)

Alles gut! Solche Phasen sind leider teil des Lebens. Aber es ist auch wichtig einen Umgang mit sowas zu finden, ohne Medikamente.

Sich klar zu machen, dass der Körper gesund und in Ordnung ist. Oft hilft es mehr über das was einen in dem Moment so überwältigt mit jemand zu sprechen. Jemand der das einsortieren kann. Panik und Angst nimmt.

AnsonstenzumMedikament: an sich merkt man eine 1mg Tablette schon. Ausser man ist bereits an die Dosierung gewöhnt, was leider schnell geht. Lorazepam ist als Angstlösendes Mittel sehr wirksam.

Ich nutze es, wenn ich mal ins Flugzeug steigen muss und merke nach ca ner halben Stunde schon eine deutliche Entspannung. Oft eine Art Zufriedenheit oder gleichgültigkeit. Dazu natürlich die allgemein dämpfende (reizaufnahme usw.) Wirkung.

Manchmal merke ich die doch starke Wirkung aber erst, sobald ich mit jemandem reden oder interagieren muss.

Ich kann nur von mir sprechen, aber lorazepam wirkt bei mir nicht so schnell, dass ich es mir als "akut" Medikament vorstellen kann.

Ohne dich zu kennen würde ich dir ans Herz legen, etwas bzw. ALLES andere zu probieren, bevor du mit lorazepam weiter machst.

Denn sie bekämpfen keinerlei Ursache, nur Symptome. Die Abhängigkeit die dadurch entsteht (panik-> Wirkstoff -> dann mehr Wirkstoff) macht alles nur noch schlimmer, mit der Zeit. Denn was passiert, wenn du diese Tabletten nicht mehr nehmen kannst?

Von den Nebenwirkungen mal abgesehen.

Autogenes Training hilft dir, dir selbst zu helfen.

CBD kann sehr gut helfen den Körper zu "sortieren". Hier sind Nebenwirkung und Abhängigkeit kein Thema. Da wirds auch aufschrei geben weil du so jung bist, aber im Vergleich zu deinem Medikament da, die bessere Option.

Das grundlegende Problem ist meiner Meinung nach: Patient hat Panik: Arzt verschreibt Medikament die Panik zu unterdrücken.

Aber wahrscheinlich ist doch genau dieses unterdrücken erst das Problem, warum es nun so eskaliert ist mit den Gefühlen.

Therapie hilft am besten sowas loszuwerden oder zumindest zu lernen, wie man damit umgeht.

Lass die Tabletten für heute sein. Trink nen Tee und schau ne lustige Serie. Morgen ist bestimmt alles besser.

Grüße

Alles gut Nichts ist mit dir falsch! Leider muss ich dich verweisen mit deinem Arzt darüber zu reden, ggf. in eine Klinik zur Beobachtung sich überweisen lassen.

Niemand kann dir wirklich einen Rat geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rose123254
Fragesteller

Also könnte es irgendetwas schlimmes sein oder wie ?

R3vIsTa  07.09.2021, 10:35

Nein ich denke nicht, nur kennst du das wenn du etwas so lange isst, dass es schon ausgelutscht schmeckt und man es meidet? So wirken evtl. deine Medis momentan nicht richtig und müssen mit vergleichbaren ausgetauscht werden. Oder kennst du es vlt so, dass du Schmerzmedis einnimmst und die einfach irgendwann nicht mehr so wirken wie sie sollen und man automatisch mehr nimmt oder sowas, was eben nichts bringt weil sie ausgetauscht werden müssen. Sowas wird es wahrscheinlich sein und deswegen musst du mit Papa Doc nochmal reden.