Lolita - Buch oder Film?

3 Antworten

Hm, habe das Buch ebenfalls nicht gelesen. Fand aber den Film gut. Jeremy Irons und Dominique Swain haben das ganz gut gespielt.

Ich habe tatsächlich nur das Buch gelesen und nicht den Film geschaut und kann das Buch wirklich nur empfehlen, hat mir wirklich sehr gefallen! Es wird halt von der Sicht des Protagonisten erzählt, wodurch du seine Gedankenwelt miterlebst, was meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte von "Lolita" ist. Weiß nicht, wie die das im Film gemacht haben, aber aus Erfahrung würde ich sagen, dass du die Innenperspektive im Roman weitaus besser vermittelt bekommst.

ich wollte mir auch das buch kaufen aber meine eltern wissen um was es geht. deswegen konnte ich nur den film schauen

Woher ich das weiß:Hobby