Lol eure stärksten Late game champs?

9 Antworten

Vladimir, Tryndamere, Kayle. All dieser unsterblich Müll.

Ekko ist im Midgame stark, aber im Late ist er nur wirklich gut, wenn er auch jemanden einzeln catchen kann, im Teamfight ist er eher meh.

Ich liebe Karthus, weil er, gerade im Lategame, in Teamfights extrem viel Damage machen kann. Allein mit der E gut und gerne 250-300 Schaden pro Sekunde, natürlich mit der Q um die 700 pro Sekunde, und nicht zu vergessen dann noch um die 1000 auf alle Gegner mit der Ult. Allerdings ist es natürlich nicht gerade einfach, an diesen Punkt zu kommen.

Kassadin ist aber ohne zweifel ebenfalls brutal stark im Late, und oft schon im Midgame. Mit seiner unbegrenzten Mobilität und dem Burst hat der im Late halt irgendwie kein Counterplay mehr.

Kayle, Fiora, Vayne, Urgot, Nasus und Beigar um nur einige zu nennen.

Besonders fällt natürlich auf, dass besonders skalierende Champions mit Stacks wie z.B. Nasus und Veigar immer stärker werden.

Bei Champions wie Vayne liegt es wohl eher in der Natur des Champions und der guten Skalierung mit dem gekauften Items.

Grüße

Bei League of Graphs gibt es Grafiken mit Winrate je Spiellänge. Da sollte man rausfinden können, was wirklich der stärkste Late-Game Champ ist.

Meiner Meinung nach gibt es ADCs wie Vayne, die im Late einfach stark des Todes sind. Wenn du ein halbwegs kompetentes Team hast und selber weißt, wie du zu spielen hast - ist das eigentlich ein sicherer Win.