Lol Account in ebay gekauft

9 Antworten

Es kann gut sein, dass du dein Geld nicht mehr wieder siehst. Daher leichte Faustregel : Niemals Accounts von onlinespielen kaufen, es ist 1. illegal von der Plattform selbst und generell ist es viel zu unsicher, da du 1. seine Daten brauchst und 2. das Vertrauen, dass auch alles rund läuft. Das war jetzt bei dir nicht der Fall. Es kann übrigens auch sein (so war es bei mir) , dass ich einen Account kaufte, konnte 2 Wochen spielen und auf ein mal war der Account dicht. Da hat der Verkäufer mich wohl beim Support angeschwerzt

Mit den Berechtigungen von Ebay ACC Verkäufen kenn ich mich nicht aus, jedoch kann ich dir versichern, dass Riot den Überblick behält , von wie vielen IP's auf einen Account zugegriffen wird. Solange die Zahl allerdings unter einem normalem Limit bleibt (ich und Freunde sharen unsere Accounts teilweise auch kurzzeitig) muss man nix befürchten.

Auf jeden Fall würd ich schwer vom Kauf abraten. Einen Account auf lvl 30 zu spielen ist im Normalfall eine "Arbeit" von ca 2-3 Monaten und man lernt doch auch dabei, wie man spielt. Steigst du direkt in nem vieleicht höher gewerteten Account ein wirst du vermutlich relativ kläglich versagen, da auch in normalen Spielen die Gegner und Mitspieler ungefähr auf deine Elo angepasst werden.

Insofern der Acc keine berauschenden Skins hat (z.B. Pax Skins o.Ä. , wobei in dem Fall 35€ viel zu wenig wären), würd ich generell vom Kauf abraten.

Solltest du es jedoch dennoch riskieren, kann man nie wissen, was mit dem Acc bereits gemacht wurde. Z.B. da vom bannen schon die Rede war, ist es gut möglich, dass der Acc wegen flamen "vorbestraft" ist.

mfg

Du hast weder Ansprüche auf den Account NOCH auf dein Geld zurück.

An deiner Stelle würde ich das Geld nehmen und froh sein :)

Reliias
Fragesteller

Kann ich mein Geld nicht 14 Tage zurück holen?

famous0815  10.12.2013, 11:17
@Reliias

Du kannst dir notgedrungen mal einen Anwalt aufsuchen, vielleicht lässt sich da doch irgendwas machen, was sehr unwahrscheinlich ist, da es nun am Ende eine illegale Sache bezüglich der Plattform ist, die weisen darauf hin, dass man seine Daten nicht raus geben soll und es untersagt ist Accounts zu verkaufen, daher würden dir da irgendwo die Argumente aus dem Mund genommen.

Ich glaub auch, dass er Dich abzockt. Ich hab z.B. bei gameladen.com einen Account gekauft und der läuft bis heute, fand ich besser, als bei eBay. Muss also nicht schiefgehen...

Klar kannst du auf die Daten bestehen, aber wenn der Account gebannt ist, hast du Geld in den Sand gesetzt. Also geh lieber mal kein Risiko ein und lass dir das Geld zurückgeben.

Reliias
Fragesteller

Ich glaube nicht das der Account gebannt wurde, sonder einfach nur das ihm die 34€ zu wenig sind. Ich bin mal gespannt ob er auf meine Forderung eingeht und ich mich davon überzeugen lassen kann ob der Account wirklich gebannt ist oder nicht.

Was kann ich denn machen falls er auf seiner Meinung beruht?