LoL - Welcher Adc für Einsteiger?

8 Antworten

Also ich spiele jetzt länger schon Miss Fortune als ADC und hab sie im Prinzip gemaint. Sie ist nicht schwer, aber sehr stark. Btw, sowas wie Typen gibt es eigentlich nicht. Du kannst auch Adcs auf der Toplane spielen, lediglich das Meta hindert die meisten daran, z.B. Jinx als was anderes als Adc zu spielen. D.h., Jinx ist für gewöhnlich Adc.

Ashe ist da sehr gut. Da musst du nicht viel beachten. Richtige Positionierung und Itembuild mal abgesehen.

Falls du auf etwas mobilere Champs stehst ist Ezreal auch gut für Anfänger. Viele andere finde ich fast zu schwer für Neueinsteiger.

Jinx ist ähnlich wie Ashe, sehr hoher Schaden, aber vergleichsweise immobil. Ausserdem ist das Waffenswitchen im richtigen Moment sehr wichtig. Desswegen finde ich Jinx zu schwer um anzufangen. Glaub mir Zeit hast du noch genug um all die schwereren Champs zu lernen :). Erst mal Grundlagen (Farmen, nicht Harassen lassen, Snowballen), Dann kannst du abgehen.

Hoffe ich konnte helfen.

MFG

JohnnyJayJay02  31.08.2016, 09:51

Ezreal einfach? Nein.

verreisterNutzer  31.08.2016, 09:54
@JohnnyJayJay02

Warum den nicht? Wir reden hier von Anfängern ausserdem habe ich ihn ja als alternative für Ashe genommen. Beide sind simpel und schnell zu lernen. Klar könnte man auch Lucian oder Kallista spielen, macht aber keinen sinn wenn man nicht richtig farmen kann.

Eshula
Fragesteller
@verreisterNutzer

Momentan spiele ich Ashe und die ist wirklich sehr einfach^^. Bin bisher noch in keinem Spiel gestorben, worauf ich ziemlich stolz bin, auch wenn es nur gegen Bots war X) (Gegen Spieler traue ich mich wegen der Community noch nicht xD)

verreisterNutzer  31.08.2016, 10:11
@Eshula

Ja habe wegen der Community aufgehört. Hab locker 1000+ Stunden in LoL gehabt. Tja schade :/

Aber Ashe ist auf jeden Fall eine gute Wahl!

Ashuna  31.08.2016, 11:36
@Eshula

Bots sind keine Herausforderung. Wenn du Leute hast mit denen du spielen kannst, macht LoL sehr viel spaß.

Eshula
Fragesteller
@Ashuna

Das Bots keine Herausforderungen sind, soll ja auch so sein. Ich will nicht mit Level 2 in ein Hardcore-Spiel reingeworfen werden mit Hardcore-Fans von denen ich dann aufs übelste beleidigt werde :D  Ich will erst mal alles lernen, bevor ich irgendwo blind lande und nur dumm hin und her renne und eine Qual fürs Team bin (Weiß nicht, wie das bei LoL mit den Leveln geregelt wird - gibts da ein matchmaking?)

Ich hätte ja Caitlyn gesagt.
Gute Range der Autoattacks, passiv ist gut zum farmen oder poken, einfache Mechaniken, gute Escapemöglichkeiten.

verreisterNutzer  31.08.2016, 09:56

Caitlyn würde ich erst nach ein paar Wochen auspacken, weil die Traps und so weite sitzen sollten. Man darf nicht vergessen, dass wir hier von einem Neueinsteiger reden :)

N3kr0One  31.08.2016, 09:59
@verreisterNutzer

Gerade dann ist sie gut um Positioning zu lernen, um auf Vision zu achten und allgemein sind ihre Fähigkeiten nicht sehr schwer zu nutzen.

Ja jinx ist ein adc. Ich finde Ashe ist relativ gut für den Anfang, da sie sehr einfach ist.

Jinx und Ashe sind ein guter Einstieg.