Lohnt sich Vampire Diaries?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten beiden Staffeln finde ich richtig gut, genau wie es beworben wird, dunkel, düster, mit leidenschaftlicher Romance et cetera, was halt in den Beschreibungen steht.

Was dir aber keiner sagt, ist dass die Serie qualitativ ab Staffel 3 unglaublich abschifft. Aus düsterer Vampir-Action-Romance, wie Twilight es eigentlich sein sollte, wird plötzlich eine nervige Teenie-Hischool-Drama-Soap. Das zieht sich auch so durch bis Staffel 5, ab Staffel 6 wird es langsam wieder besser.

Ich kann die Serie durchaus empfehlen, gerade wenn du auf Fantasy-Romance und dergleichen stehst, aber du musst rund um Staffel 3 und 4 echt starke Nerven haben, wenn du so Teenie-Highschool-Drama nicht magst.

Meine Freundinnen und ich waren vor Vampire Diaries auch totale Twilight Fans. Dann habe ich angefangen Vampire Diaries zu gucken, und meine Freunde nach und nach mitgerissen. Mittlerweile finden wir alle Vampire Diaries sogar besser als Twilight. Ich kann es dir also nur empfehlen.

Schau lieber The Originals. Das ist die Spin off Serie von The Vampire Diaries, nur viel schöner.

Wieso 6 Staffeln? Es hat 8 und klar lohnt es sich :-)
Viel besser als Twillight! Wird aber meiner Meinung nach auch schlechter mit der Zeit. Habe es trotzdem geliebt. Ab der 4. Staffel solltest du parallel dazu auch The Originals anschauen, auch sehr empfehlenswert :-)

Ich habe die ersten 6 Staffel gerade erst durch geguckt und ich kann sie nur empfehlen! Es ähnelt Twilight etwas also diese Liebesgeschichte ist ähnlich. Also guck sie dir auf jeden Fall an!!!! Es loht sich echt. :)