Lohnt sich Procreate für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht!
ProCreate gibt es zwar für sehr schmales Geld, ist aber auch ein mächtiges Tool mit viel Umfang. Nach deiner Beschreibung zu urteilen, müsstest du das Geld aber nicht unbedingt ausgeben.

Ich empfehle dir Autodesk Sketchbook welches zu einem auch Kostenlos ist in der Vollversion mit allen Features und zum anderen einen so großen Umfang hat wie ProCreate.

Wenn du das hier ausgereizt hast, dann kannst du immer noch erwägen in ProCreate zu investieren.

Also ich finde Procreate super und für dein IPad auch lohnenswert, ich zeichne auch nicht so oft aber wenn dann bin ich dankbar. Es macht Spaß und es gibt unglaublich viele Möglichkeiten.

p.s. Wenn du es kaufst kannst du auf die Internetseite „Gumroad“ gehen und da kostenlose Brushes herunterladen ;)

als kostenlose Alternative habe ich persönlich Medibang genutzt aber es gibt bestimmt noch andere super Programme.

Woher ich das weiß:Hobby