Procreate Bild sieht am iPad anders aus als am Handy?

2 Antworten

Das ist ganz normal, weil sowohl Smartphone als auch iPad ein unterschiedliches Display haben. Dazu kommen noch unterschiedliche Einstellungen. Jeder Monitor, jeder Fernseher, jedes Display weicht von einander ab.

Auf dem PC hast du daher Möglichkeiten den Monitor entsprechend für ein Farbspektrum zu kalibrieren. Wenn du also die Echtheit der Farben definieren willst, mach das am besten an einem dafür geeigneten Monitor mit einem geeichten sRGB Farbraum, für mehr Sättigung der AdobeRGB Farbraum.

Spontan würde ich auf jeden Fall aber sagen, die Farben vom iPad sind echter als die vom Smartphone, sofern es eins von den besseren Modellen ist.

Somebodyyy2
Fragesteller

Also sehen manche Menschen meine Bilder hässlich?? 😭Warum muss das alles immer so kompliziert sein 💀danke für die Antwort

MrMiles  04.04.2021, 11:49
@Somebodyyy2

Das ist nicht wirklich kompliziert und die "anderen Menschen" sehen deine Bilder auch nicht hässlich. Sie sehen das was sie sehen, sie wissen ja nicht wie du es siehst oder sehen wolltest. Mir ist noch eine Sache eingefallen während ich darüber nachgedacht habe. Das sie auf dem Smartphone mehr orange wirken kann an einem Nachtmodus liegen oder an einer zu gering eingestellten Displayhelligkeit. Beim Nachtmodus filtert das Smartphone Blautöne raus, was dazu führt das orange mehr hervorgehoben wird. Generell solltest du all diese Modi ausschalten und das Display immer auf 100% stellen. Würde dir aber so oder so langfristig empfehlen auf einen PC umzusteigen.

das liegt vieleicht am dunkel modus der verfälscht alles!

Woher ich das weiß:Hobby