Kann man gekaufte Apps auf andere Geräte übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also runterladen kannst du es wahrscheinlich schon, aber es wird dann nur im iPad Kompatibilitätsmodus angezeigt. Und du hast nicht die Funktionen der iPad Version.

Procreate Pocket ist speziell auf den kleinen Bildschirm des iPhone angepaßt und kostet nur 7 Euro.

Procreate for iPad ist eine eigene App, perfekt auf das iPad angepaßt und kostet 15 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

kiara5011
Fragesteller

Danke! Dann leg ich wohl noch 8€ drauf ;)

ja du kannst Apps die du auf dem iPhone gekauft hast auch auf dem iPad nutzen. Wenn die App, so wie Procreate, aber keine Universal App ist, dann bekommst du auch nur die iPhone Version auf dem iPad, also riesige schwarze Ränder um die App rum und keine Pencil Unterstützung.

Wenn du im AppStore eine App öffnest, dann steht du unter den Screenshots Symbole die anzeigen für welche Plattformen die App angepasst ist.

kiara5011
Fragesteller

Dankeschön! Dann werd ich wohl noch ein bisschen geld drauflegen müssen ;)

MCRastaman  30.10.2023, 10:30
@kiara5011

ja, aber das ist aber immer noch super wenig für so eine App. Die hätten auch den gleichen Preis aber monatlich dafür verlangen können.