Frage von Say9009, 250

Procreate iPad, wie Flächen ausmalen?

Hallo,

Hab seit ein paar Stunden die App "Procreate" auf meinem iPad. Hab ein Gesicht gemalt, also die Lines. Und jetzt frag ich mich, wie kann ich möglichst schnell große Flächen ausmalen? Dauert doch sonst Ewigkeiten, das Gesicht/Haare anzumalen. Hab auch schon oft Bilder gesehen, in denen die Leute über die Lines gemalt haben, und die überschüssige Farbe dann plötzlich weg war...

Also kann mir jemand kurz erklären wie ich das in dieser App hinbekomme? Hab das Tool "Neu färben" ausprobiert, aber klappt nicht so... Kann man das also anders machen? WLAN hab ich leider nicht, also Tutorials kann ich nicht schauen

Antwort
von bloodybites, 229

Ich mache das so, dass ich wenn ich die Lines fertig habe, einen neuen Layer erstelle und den auf -Vervielfachen- stelle.

Dann benutze ich den Airbrush »mittelstark deckend« und stelle den an der Seite größer.

So kannst du ÜBER die Lines malen, ohne, dass sie verschwinden.

Und leider musst du die überschüssige Farbe selber wegmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community