Lohnt sich mit 27 eine Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik?

6 Antworten

Ja, natürlich. Wenn du innerhalb von 3 Jahren fertig bist, kann du noch 40 Jahre mit einem guten Gehalt rechnen bevor du in Rente gehst. Ist doch supi.

marian119
Fragesteller

Die Ausbildung dauert nur 2 Jahre.

MaxNoir  12.04.2023, 07:15
@marian119

Ist doch super. Dann biste noch schneller fertig. Wo ist das Problem genau?

MaxNoir  12.04.2023, 07:20
@marian119

Ich finde wirklich nicht, dass man mit 27 zu alt für eine Ausbildung ist. Im Gegenteil, die meisten Menschen wählen die Ausbildung mit 17 oder 19, wo sie eigentlich noch keinen Plan von nix und 0 Erfahrung haben.

Eine Ausbildung lohnt sich eigentlich immer

Unbedingt. Leute werden gesucht und gerade in der Metallbranche verdient man gut.

Ja, auch 20 Jahre später noch