Lohnt sich Lotto spielen?Empfehlen?

6 Antworten

Rein mathematisch lohnt es sich nicht. Die Gewinnausschüttung beim deutschen Lotto liegt bei 50%. Das heißt: wenn Du für 10€ Lotto spielst, gewinnst Du im Durchschnitt ca. 5€ „zurück“.

Als Investition ist Lotto also ungeeignet. Trotzdem spielen viele Lotto, da es ein aufregendes Spiel ist. Schließlich bietet es dir die winzige Chance auf ein völlig neues Leben. Außerdem geht ein Großteil des Geldes in soziale Zwecke.

Bei mir hat es sich noch nicht gelohnt, habe bisher weniger gewonnen, als eingezahlt

Wenn du gewinnst dann lohnt sich das Lotto spielen. Im besten Fall bekommst du 1000000 mal mehr heraus wie du einsetzt. Wenn du nicht gewinnst dann lohnt es sich nicht für dich, nur für das Finanzamt..

es lohnt sich halt, wenn du glück hast

im schnitt nicht

Es lohnt sich für diejenigen die einen schönen Gewinn einstreichen und damit ein anderes Leben führen können.

Ansonsten ist es ein Glücksspiel ohne Garantie auf einen Gewinn.