lohnt sich Geschirrspüler Reparatur

5 Antworten

Normalerweise lohnt sich eine Reparatur nicht mehr...Kauf' ein neues Gerät!

Es könnte sein dass sich in der Bodenwanne Wasser befindet und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt Kundendienst rufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Eine Reparatur lohnt sich bei einem 6 Jahre alten Gerät nicht mehr. Traurig, aber ist so. Kauft euch eine Neue!

Beim Monteur kommen zum Stundenlohn auch noch An- und Abfahrt dazu! Das kann leicht ziemlich teuer werden.

Wenn eure Maschiene schon 6 Jahre alt ist , könntet ihr euch auch ne neue anschaffen, ich denk des lohnt sich dann net mehr