Lohnt sich für mich ein Hybrid Plugin?

jochenprivat  13.01.2023, 09:18

Soll der Kuga das Übergangsauto sein ?

Gensis98
Fragesteller

Ja genau

4 Antworten

Wie lange dauert die Aufladung und wo sehe ich wie viel ich für den Strom Zahle?

An der 230V-Steckdose ca. 6 Stunden. Das 230V-Ladekabel gehört serienmäßig zum Fahrzeug. Macht Sinn, wenn du Zuhause und/oder auf Arbeit laden kannst.

An der Wallbox oder AC-Ladesäule ca. 3 Stunden. Den Ladetarif sieht man in der App zur Ladekarte.

Was ist wenn der Akku Leer ist hab ich dann kein Strom mehr im Auto?

Dann fährt man mit dem Verbrenner.

Sollte man beim Elektrisch laden was beachten?

Nein, nicht wirklich.

Kann man den Ford Kuga an jeder Lade Säule aufladen?

An jeder AC-Ladesäule, allerdings benötigt man dann noch das AC-Ladekabel(Typ 2). Das ist an den Säulen meistens nicht vorhanden. Das Typ2-Kabel gehört nicht zur Serienausstattung des Fahrzeuges.

Könnte man auch mit dem Wagen mal in den Urlaub fahren Sprich 600 KM fahren oder ist er nicht dafür gedacht.

Klar, dann fährt man mit dem Verbrenner. Deine täglichen Pendelstrecken kannst du elektisch zurücklegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Gensis98
Fragesteller

Vielen Dank für die Antworten

Für deine 16 KM am Tag ist der Plug-in-Hybrid sicher nicht schlecht. Der Kuga schafft so um die 40 KM rein elektrisch.

Du willst für einen Gebrauchtwagen noch etwas sparen und als Übergang dann so ein teures Auto fahren/kaufen ? Das muss ich nicht verstehen, oder ?

Gensis98
Fragesteller

Ich Miete es Kaufe es nicht ich zahl ja dann keine Versicherung und so Ich muss leider 6 Monate warten bis ich eine richtige Finanzierung machen kann

16 KM täglich und dafür willst du dann 379 Euro monatlich zahlen ? Wieso darfst du nur 750 KM fahren ? Das sollte, wenn denn überhaupt, nicht das Übergangsauto sein sondern das Endauto. Dann macht das auch Sinn.

Gensis98
Fragesteller

Ja da sind dann Steuern, Versicherung.etc mit drin. Ich miete das Auto sozusagen für 6 Monate das macht insgesamt dann 2200 +/- KM je nach dem ich hab ausgerechnet ob ich die 750 im Monat schaffe und ja eigentlich schon

jochenprivat  18.01.2023, 07:59
@Gensis98

Sorry, aber da wirst du 2.200 Euro echt zum Fenster raus werfen. Wieso musst du noch 6 Monate auf eine Finanzierung warten ? Dann soll es auch nur ein Gebrauchtwagen sein. Deine Rechnung verstehe ich nicht.

Ich würde immer zum Verbrenner raten. Der Hyundai Tucson ist sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung