lohnt sich einen 3 wöchigen sprachkurs?

12 Antworten

Eins meiner Kinder war drei Wochen in USA bei Kaplan im Kurs. Dort gibt es Einstufungen für die Kurse nach dem, was man mitbringt an Kenntnissen. Die Erfolge waren gut (wie unsere amerikanischen Frende meinten). Seither ist er in Englisch gut, kann sich gut unterhalten und die Grammatik gefestigt.

Wenn man während der drei Wochen wirklich Englisch sprechen muss und auch viel gesprochen wird, ist das ein wirksamer Intensivkurs. Dabei lernt man leicht mehr als in zwei Jahren auf der Penne.

Da wuerd ich sagen, ist schon mal etwas. Aber ob es dir was bringt oder nicht, koennen wir nicht mit ja oder nein beantworten. Das haengt ganz allein von deinem Talent ab wie du Sprachen lernen kannst. Manche behaupten hier immer: ein halbes Jahr und man spricht perfekt die Sprache. Ist natuerlich groesster Unfug. Manche Leute brauchen mehrere Jahre um auch nur einigermassen zurecht zukommen. Andere lernen es halt schneller. Aber ueberleg mal realistisch, abgesehen von biologischen Umstaenden: wie lange hast du gebraucht um als Kind die deutsche Sprache zu lernen? Trotzdem wird es nicht umsonst sein. Viel Spass

Hey bluub123123,

drei Wochen sind schon mehr als mindestens empfohlen sind. Ab zwei Wochen lohnt sich ein Sprachkurs, unter anderem shcon deswegen, weil in der ersten Woche meist der erste Tag fuer Einstufungstest und Organisatorisches verloren geht um am letzten Tag die Verabschiedung Zeit kostet. Eine Woche ist folglich gar nicht zu empfehlen.

Bei meinem ersten Sprachkurs habe ich nach zwei Wochen angefangen, in Englisch zu denken. Insofern sind drei Wochen fantastisch. Schau auch mal hier: http://www.kiwi-english.de/Customers/English/

Wenn du kannst und willst, sprich in der Zeit kein Deutsch und vermeide Deutsch zu lesen/schreiben, zum Beispiel Nachrichten in die Heimat. Das ermoeglicht dir maximale Konzentration auf die Sprache.

Viel Spass und Erfolg!

Hallo bluubb123123,

Also 3 Wochen sind eigentlich eine super Dauer. Ich war bis jetzt auch einmal für 3 Wochen in Kanada um dort eine Sprachreise zu machen. Es hat mir sehr gut gefallen. Wenn du noch nach Tipps zum Thema Sprachreisen oder einer geeigneten Organisation suchst, kann ich dir die Seite sprachreisen.org empfehlen. Eine Freundin von mir hat letztens ihre Sprachreise nach England gebucht und bei der Planung hat ihr die Seite sprachreisen.org geholfen. Dort gibt es nämlich einen Vergleichsrechner, damit man die verschiedenen Organisationen und deren Programme miteinander vergleichen kann. Villt hilft dir die Seite ja weiter. Ich wünsche dir viel Spaß in den USA.