Lohnt sich eine SSD für die PS4?

(es handelt sich um eine Interne SSD)

4 Antworten

du kannst sie statt sie ganz runter zu fahren, einfach in den stand by modus schalten, so verbraucht sie über nacht fast kein strom mehr, aber am nächsten tag ist sie schneller wieder einsatzbereit.

Eine SSD ist deutlich schneller. Als eine HDD.
Mehr brauchst du erstmal nicht zu wissen, denn der Rest ist fürs Ergebnis irrelevant.

Lg goldmensch

Mythra
Fragesteller

Die HDD ist jetzt fast 5 Jahre alt, hat einiges miterlebt. Und da die spiele eh alle auf einer externen HDD sind, kann es Vorteile mit sich Bringen. (Also das SSD einbauen)

Denke mal für's System ist die SSD nicht ganz so wichtig. Für die Spiele kann es allerdings wirklich einen Ladevorteil sein.

Nein eine SSD bringt in einer PS4 rein gar nichts. Probleme wird es zwar nicht machen aber schneller wird es auch nicht.

20€ für eine SSD ist schon sehr billig, ist es denn eine gute SSD oder irgendein billiger Schrott?

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Mythra
Fragesteller

Die SSD ist halt klein, nur weiß ich nicht ob ich meine 1TB HDD dafür ablösen soll. Die Spiele sind alle auf einer externen HDD also wollte ich mal nachfragen ob es was bringt (Hochfahren verschnellern usw)

Bobbymowick  27.08.2020, 18:43
@Mythra

Muss ja sehr klein sein, bestimmt so um die 250GB oder vielleicht sogar nur 128GB.

Der Start wird um die 5 Sekunden kürzer, in meinen Augen kein guter Tausch gegen eine 1TB HDD. Bei Spiele ist sogar kaum ein Unterschied vorhanden was Ladezeiten betrifft.

Mythra
Fragesteller
@Bobbymowick

Na dann. Dann kann die 1TB HDD sich wenigstens für ColdWar nützlich machen was bald rauskommt. Danke für die Antwort.

Bobbymowick  27.08.2020, 18:52
@Mythra

Achja übrigens:

Hab gehört das soll gerade beim Booten grosse Vorteile bringen.

Das ist nur für Computer der Fall, dort wird die Boot-Zeit und das generelle System deutlich schneller durch eine SSD.

Eine PS4 kann mit einer SSD einfach nicht umgehen um das mal einfach ausdrücken, erst die PS5 kann es und laut aktuellen Info's sogar noch besser als der PC.

Zur Not kannst du die SSD ja in einen PC bauen oder in einen Laptop. Die profitieren sehr gut davon.