Lohnt sich eine Reise nach Kuwait?

3 Antworten

Hallo,

Kuwait ist etwa so groß wie Thüringen. Der Großteil ist Wüste. Im Süden gibt es große Erdölfelder. Das einzige, was es hier zu sehen gibt, ist Kuwait-Stadt. Die ist im Endeffekt auch nicht anderes als Dubai, nur eben auf wesentlich niedrigerem Level.

Ich persönlich würde hier weder einen kulturellen noch architektonischen Höhepunkt sehen. Flüge nach Kuwait sind generell nicht so teuer. Um die 200 € sind keine absolute Seltenheit.

Einreisebestimmungen usw findest du hier: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KuwaitSicherheit.html?nn=332636?nnm=332636

Sollte es kurzfristig sein, würde ich sowieso abraten, außer du stehst auf brachiale Hitze.

LG, Chris

Hey ich bin mir nicht sicher wie sicher Kuwait ist aber da es in der Nähe oder gleich mal bei Irak liegt wird es wohl nicht so sicher sein aber am besten kann dir da die Reise Auskunft mehr Infos geben Kuwait war früher ein großer Öl Lieferant der USA und wurde aber durch die Golfkriege leider sehr zerstört. Aber ich würde mich einfach mal informieren von jemandem der sich da besser auskennt

Grüße