lohnt sich eine Paartherapie?

7 Antworten

Eine Paartherapie ist nicht dafür da eine Beziehung zu retten sondern um herauszufinden was für beide das Beste ist und daran zu arbeiten an diesen Punkt zu gelangen.

Könnte helfen, allerdings:

  • muss er das auch wollen
  • werdet ihr das privat zahlen müssen
  • werdet ihr wahrscheinlich Monate auf einen Termin warten müssen.

Eine Paartherapie ist dann sinnvoll, wenn dem ganzen eine tiefere Ursache zugrunde liegt. Wenn ihr nun aber grundsätzlich zu unterschiedlich tickt, nützt euch auch eine Paartherapie nichts. Mal abgesehen davon müsst ihr die wenn dann beide wollen.

Vielleicht versucht ihr es mit einem Erstgespräch bei einem Paartherapeuten. Dieser wird dann gut feststellen können, ob sich eine Therapie lohn oder nicht :)

Liebe Grüße

haben über viele dinge eine unterschiedliche meinung

Ich bezweifle stark, dass eine Therapie eure Meinungen ändert. Wenn ihr zu unterschiedlich seid bringt es nichts.