Plötzlich Funkstille?

1 Antwort

Hallo Justus260602👋

Warum kam auf einmal diese Funkstille?

Das weiß ich nicht und wenn du ihr ihre Antwort nicht so abkaufst, dann weiß nur sie den wahren Grund.

Was mache ich jetzt am besten?

Du kannst entweder ihre Antwort als Grund akzeptieren oder du hängst weiter daran fest, dass du das warum wissen willst und erhältst vielleicht nie eine zufriedenstellende Antwort, das heißt dann aber auch, dass du weiter leiden würdest.

Und warum tut sie mir sowas überhaupt an?

Auch das weiß ich nicht, entschuldige.

Ich mag sie als Mensch und möchte sie als gute Freundin einfach nicht verlieren.

Es baucht immer zwei Menschen dafür. Sie scheint mit irgendwas zu hadern, sie hat einen Grund genannt, lassen wir mal außen vor, ob das die Wahrheit ist oder nicht, aber du kannst keine Kämpfe kämpfen, wenn es nichts zu gewinnen gibt. Es liegt nun an dir zu entscheiden, was du machst, kämpfst du um etwas, dass nicht in gleicher Weise zurückgegeben wird oder erwidert wird oder kämpfst du für dich selbst.

Ich kann mir vorstellen, dass es weh tut, aber es gibt einen schönen Spruch:

Man gebe mir die Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu verändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können.