Lohnt sich ein Vorsemester an der Prometheus Akademie?

3 Antworten

Hallo Mariese,
Mir persönlich hilft das Propädeutikum sehr, dass ich zur Zeit besuche. Gute Auffrischungen und Einblicke in die ersten Phasen des Medizinstudiums. Es gibt umfangreiches Material und angenehme Gruppengrößen, sodass sich schon jetzt einige tolle Kontakte knüpfen ließen.
Hast Du außerdem mal über den TMS oder ein Medizinstudium in Österreich nachgedacht? Mitschüler aus dem Vorsemester Medizin nehmen das jetzt in Angriff, weil der NC bei denen auch nicht bei 1,0 lag. Falls Du Dich für das Vorsemester interessierst (bei dem wir auch auf die Eignungstests vorbereitet werden), schau doch mal hier vorbei XXXXXX. Eine Freundin aus dem Kurs schreibt darüber in ihrem Blog und erklärt, was wir wöchentlich so lernen usw.

Hoffe, dass ich (bzw. sie) Dir etwas helfen konnte.
Viel Erfolg im Studium!!!

- Infos vom Support entfernt -

Das ist viel Geld für etwas, was du sowieso im Studium lernst. Wenn man das Geld locker hat, ist es vielleicht etwas um die Zeit zu überbrücken, ich würde aber eher raten das Pflegepraktikum zu absolvieren, den TMS zu machen und wenn alles nicht klappt ins Ausland zu gehen beziehungsweise eine Ausbildung anzufangen, da weißt du wenigstens, ob der Beruf etwas für dich ist :)