Lohnt sich ein Upgrade auf den i7 12700K?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lohnt sich nicht. Nächstes Jahr kommen neue Prozessoren.

DerNico  04.11.2021, 16:40

Bitte überlege mal ein bisschen…

iQAngelo92
Fragesteller
@DerNico

Er hat aber wirklich Recht. So gesehen handelt es sich bei den neuen nur um einen Prototyp. Laut Berichten wird Intel erst mit der kommenden Generation vermutlich Ende 2023 mit dem Codename Meteor Lake zu AMD aufschließen können. Interessant sind die neuen Systeme dennoch für Leute die noch keinen PC haben oder dringend mehr Leistung brauchen.

Lohnen ist relativ - wofür? Wenn du die Kerne benötigst, dann hast du auch einen sehr guten Boost. Wenn du nur Gaming betreibst, ist das Geld meines Erachtens nach wo anders besser investiert.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Hallo,

Also eine wirkliche Weiterentwicklung eines i7 ist das ja gar nicht mehr. Sie haben praktisch einen i9 genommen und ihn i7 genannt, Ganz schön clever.

Aber werden so die i9 noch verkauft?

Ich würde es so in eine Kategorie wie die threadripper setzen

Wenn du nur gaming betreibst, lass es