Lohnt sich ein Schrebergarten, als Entspannung in der Stadt.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das es mit der älteren Generation Schwierigkeiten gibt. Wenn wer motzt redet freundlich mit ihnen und fragt was ihr falsch macht. Viele der älteren Leute sind froh wenn junge nachkommen und ihr werdet sicher gut mit ihnen auskommen.

Es gibt ja Satzungen, an die man sich halten muss - das ist leider so. Entweder man fügt sich ein oder lässt es. Entspannung kann man finden, wenn man sich mit den Nachbarn versteht und arrangiert...wenn du von vornherein schon Bedenken hast, dann spreche doch mal mit einem von einem Kleingärnterverein. Wie das im Allgemeinen so ist und ihr könnt dann in Ruhe überlegen, ob es was für euch ist. Und..nicht vergessen, es gibt auch Menschen, die haben nicht mal einen Balkon ;O) So ein Garten macht viel Arbeit...und das Gießen muss immer gemacht werden - auch bei 35 Grad im Schatten und auch wenn man lieber an der See wäre.

Im Schrebergarten muss meistens eine bestimmte Fläche mit bestimmten Sachen angebaut werden. Wenn ihr euch daran haltet, dann habt ihr keine Probleme bzw solltet keine haben. Lest auch halt vorher mal die Ordnung durch.

Und es gibt sowohl älter als auch jüngere Motzer und ebenso umgekehrt. Nur weil jemand eine Generation weiter ist muss es nicht sein das derjenige rumkritelt.

ein kurzes hallo reicht zur begrüßung und man kann auch über andere dinge reden als garten

kommt immer auch drauf an wie man sich selber verhält wenn die einen ansprechen wollen

Dann bringt doch mal frisches Blut unter die Kleingärtner! ;-) Wir haben keine Probleme und genießen die Zeit im Garten! Solange man sich einigermaßen an die Kleingartenverordnung hält ( Jaaa, ist manchmal nicht so einfach) ist alles gut!