Frage von langra, 40

Darf ich (in einem Schrebergarten) einen Baum fällen?

Moin Leute Darf ich im schrebergarten einen baum fällen???

Bundesland : BW (falls es euch weiter hilft)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siskin, 25

Da musst du mal in die Baumschutzsatzung der Gemeinde schauen. Bestimmte Bäume, vor allem ab einem bestimmten Umfang, sind geschützt.

Und dann hat wahrscheinlich der Verein noch Vorschriften?

Antwort
von toomuchtrouble, 23

Grundsätzlich ja, wenn der Stamm oder Äste kaputt sind und Bruchgefahr droht.

Auf der anderen Seite würde es mich sehr wundern, wenn in der Satzung Eures Vereins nicht eine exakte Regelung steht. Einfach Baum fällen gibt mit Sicherheit Stress.