Lohnt sich ein Moped?

3 Antworten

Ein Moped was du kostenlos bekomst ist doch super. Das lohnt sich, zumal die Karre Kult ist und du später, wenn du auf Motorrad umsteigen möchtest das Fahren schon beherrscht. Auch wenn du wenig fährst wird dir das Spass machen. Letzten endes musst du es für dich selbst entscheiden. Für mich war damals Mopedfahren ein Stück Freiheit... Easy Rider 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es lohnt sich nicht. Ich hätte zumindest keine Lust mich zwischen den Autos zu drängeln und dann dauernd gefährliche Überholmanöver mitzubekommen. Ich besitze einen E-Scooter, und auf den Straßen ist es nicht so das Tolle, wenn man nicht schneller als 20 fahren kann und dann auch noch gefährlich lebt...

Ich würde also eher den günstigen Bus nehmen und überlegen für die Freizeit eventuell einen E Scooter anzuschaffen. Die Teile sind schnell geladen, günstig und machen durchaus Spaß. Nur eben nicht gerade mitten auf vielbefahrenen Straßen.

Viele Grüße,

NaturesPride

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Leben 7 km entfernt von deinem Wohnort lebt, dann ist ein Moped eine enorme Erleichterung.